„Open-Air“-Elterntreff zur Einschulung

Am 9 . Juli 2020 trafen sich die Eltern der Schulanfänger auf dem Pausenhof der Pestalozzi-Grundschule, um Wichtiges zur diesjährigen Einschulung im September zu erfahren. Es wurden die Materialliste durchgesprochen und Fragen der Eltern dazu geklärt. Außerdem wurde der geplante Ablauf des ersten Schultages besprochen. Dazu erhalten alle Eltern in der ersten Septemberwoche Informationen per Post.

Geplant ist derzeit:

• 9.00 Uhr Begrüßung der Schulanfänger mit Schultüte und ihren Familien auf dem Pausenhof
  • bis 10.45 Uhr Unterricht im Klassenzimmer (ohne Eltern)
  • 11.00 Uhr Christliche Andacht auf dem Pausenhof (freiwillig) mit Pfrin. Krüger

Beachten Sie dazu bitte:

• Geben Sie die gekauften Materialien (alle mit Namen versehen) in einer großen Tüte (auch mit Namen versehen) der zukünftigen Lehrkraft ab.
  • Richten Sie auch für den ersten Schultag Brotzeit und Getränk für Ihr Kind.

Wichtiger Termin! Bitte freihalten!!

• Elternabend für Klassen 1a und 1b am Donnerstag, den 10.09.2020 um 18.30 Uhr