Einschulung 24/25

Home / Einschulung 24/25

Liebe Eltern der zukünftigen Schulkinder der 1. Jahrgangsstufe,

gemeinsam mit Ihren Kindern und Familien steuern wir auf die kommende Einschulung 2024/25 zu und möchten Sie in unserer Schulfamilie schon jetzt herzlich willkommen heißen.

Bitte entnehmen Sie wichtige Informationen zum Thema Einschulung der Präsentation vom 16.01.2024.

Am Mittwoch, den 06.03.2024 möchten wir Sie und Ihr Kind an die Pestalozzi-Grundschule zum Kennenlernen einladen. Dafür findet ein sog. „Schulspiel“ statt.

Am Elternabend (16.01.24) wurden dafür bereits Termine vereinbart. Sollten Sie noch keinen Termin mit uns haben, melden Sie sich bitte bei uns (09283/9778).

Die „Schulspiele“ starten stündlich ab 13.30 Uhr/ 14.30 Uhr/ 15.30 Uhr und 16.30 Uhr.

Bitte wählen Sie einen günstigen Termin aus und begleiten Sie Ihr Kind zur Schule.

Während Ihr Kind das Schulspiel hat, melden Sie bitte Ihr Kind mit den erforderlichen Unterlagen bei uns an.

Alle wichtigen Formulare werden Sie als Paket bald über die Kindergärten erhalten, sodass Sie bitte die Unterlagen daheim vorausfüllen.

Bitte bringen Sie auch nötige Dokumente (Familienbuch, U9-Untersuchungsprotokoll, ggf. Taufurkunde, Sorgerechts-Bescheid, Impf-Dokument etc.) zur Anmeldung mit.

Vielen Dank dafür.

Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 09283/9778, wenn Sie einen Termin vereinbaren wollen oder weitere Fragen zur Einschulung haben.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!

Mit freundlichen Grüßen von

Christine Glas mit dem Team der Pestalozzi-Grundschule