OGTS – Offene Ganztagsschule

Home / OGTS – Offene Ganztagsschule

OGTS

An der Pestalozzi-Grundschule werden derzeit vierzig Kinder der 1. und 2. Jahrgangsstufe seit September 2023 auch nach dem Unterricht pädagogisch betreut. Die offene Ganztagesschule (OGTS) wird von Jana Pohlner-Throne geleitet. Sie wird unterstützt von Simone Hofweller und Birgit Ertl. Die Trägerschaft übernimmt seit September 2023 die VHS Hofer Land.

Unser Angebot findet in den liebevoll gestalteten Gruppenräumen im 2. Stockwerk unseres Schulhauses statt. Dazu gehören ein Gruppenraum, ein Hausaufgabenraum und ein Bewegungsraum für Indoor-Spiele. Der Pausenhof wird bei passendem Wetter ebenso genutzt.

Die wesentlichen Bestandteile des offenen Ganztagesangebots unserer drei Kurzgruppen (Mo bis Fr bis 14 Uhr) sind Freizeitaktivitäten, Hausaufgabenzeit und ein gemeinsames Mittagessen.

Zusammen mit Ihren Kindern möchten wir die Jahreszeiten kreativ, musikalisch und spielerisch erleben.

Während der Schulferien findet keine Betreuung statt.

Für Fragen rund um das Thema OGTS stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

(Jana.OGTS@pestalozzischule-rehau.de)

Schweigepflichtentbindung: Schweigepflichtentbindung