Busfahrtraining für die ersten Klassen

Am 15. September 2020 bekamen die ersten Klassen Besuch von unserem Verkehrspolizisten Herrn Müller. Im Rahmen des HSU-Themas „So verhalte ich mich richtig im Straßenverkehr“ erklärte er den neuen Erstklässlern, was man alles beachten muss, wenn man mit dem Schulbus fährt. Neben dem richtigen Warten an der Bushaltestelle und dem passenden Anstellen zum Einsteigen, wurde auch das sichere Verhalten während der Busfahrt gezeigt. Natürlich musste das dann gleich in der Praxis ausprobiert werden. Und so durften die Kinder, mit Schutasche bepackt, in den Bus einsteigen und eine Runde durch Rehau drehen. Für einige war das die erste Busfahrt in einem so großen Bus, weshalb der kleine Ausflug auch laut bejubelt wurde. Vielen Dank an Herrn Müller für das gute Sicherheitstraining.