Schwimmwettbewerb der Grundschulen

Am 27.04.2023 nahm die Pestalozzischule das erste Mal am Schwimmwettbewerb der Grundschulen des Hofer Land teil. 10 Jungen und Mädchen fuhren aufgeregt zum Wettbewerb nach Münchberg. Dort traten sie gegen neun weitere Grundschulen in fünf verschiedenen Disziplinen an. Neben einer Viererstaffel im Brustschwimmen und einer Freistilstaffel, absolvierten sie auch einen Balltransport auf Zeit. Als Überraschungsdisziplin mussten sie dieses Jahr auf dem Rücken schwimmend eine Schwimmnudel transportieren. Zum Schluss konnten sie noch ihre Ausdauer beweisen, indem sie in einer Sechsergruppe insgesamt 50 Bahnen zurücklegten. Erschöpft aber glücklich belegten sie dann den 8. Platz. Nach dieser tollen Erfahrung sind sich die Schülerinnen und Schüler sicher, dass sie nächstes Jahr auch wieder am Wettbewerb dabei sind.