Tag der offenen Türen

Tag der offenen Türen

Viel Freude am „Tag der offenen Türen“!

Mitte Mai 2023 öffnete die Pestalozzi-Grundschule nach langer Zeit endlich wieder ihre Türen für die gesamte Schulfamilie. Zur Begrüßung gab es auf dem Pausenhof Musik: Nach einem bekannten Blechbläser-Signal erklang dabei ein Chor aus allen 160 (!) Kinderstimmen, die gemeinsam einen Begrüßungskanon anstimmten. Danach wurde es vornehm: Die Klassen 1a und 1b zogen für die bunte Gästeschaar ihre Hüte zu einem lustigen Tier-Lied.

Schulleiterin Christine Glas lud anschließend zum Spielbetrieb in alle Etagen des Schulhauses ein: Es gab Musikalisches, Kreatives, Lautes, Leises, Besinnliches, Lustiges und Sportives für groß und klein. Zur Stärkung war in der neuen Mensa ein Eltern-Café eingerichtet worden. Aufgrund des hohen Interesses wurden an diesem Tag tatsächlich sämtliche Leckereien aufgegessen.

Zum Abschluss lud die Trommelgruppe mit Frau Cornelia Graf auf den Pausenhof ein. Ein Dank gilt dem Team der Pestalozzi-Grundschule für Ideen und Umsetzung, der Elternschaft für Unterstützung und Kuchenspenden, sowie der Haustechnik und weiteren Helfern für die Vorarbeiten am Haus.

Schön, dass Sie auch dabei waren!!!