Besuch bei den Igeln

Am 05. Oktober besuchten die beiden zweiten Klassen eine private Igel-Pflegestelle. Zuvor hatten sie im Heimat- und Sachunterricht schon einiges über das Thema Igel gelernt. Trotzdem hatten die Kinder noch sehr viele Fragen zum Igel, die Frau Reiff ihnen informativ und geduldig beantwortete. Die Kinder waren begeistert, die kleinen Igel in echt zu sehen und gaben sich große Mühe leise zu sein, um die Tiere nicht zu erschrecken. Ein Highlight war es, als sie die kleinen Igel sogar einmal vorsichtig anfassen durften.
Vielen Dank an Frau Reiff, die sich so liebevoll um die Igel kümmert und dieses tolle Erlebnis für die Zweitklässler möglich gemacht hat.
Im Anschluss an den Besuch schrieben die Kinder tolle Berichte über den Besuch bei den Igeln.
Hier ein paar Impressionen: