Lichterkinder leuchten durch die Winterzeit

Die Schülerinnen und Schüler der Pestalozzi- Grundschule in Rehau bescherten am Mittwoch, den 13.12.23 ihren Eltern, Großeltern und allen Gästen in der vollbesetzten Jahnturnhalle eine wunderschön besinnliche und rührende Auszeit von der hektischen Vorweihnachtszeit.

In einem etwa einstündigen Programm zeigten alle Klassen, was sie in den letzten Wochen, unterstützt durch ein sehr engagiertes Lehrerkollegium geplant, geprobt und eingeübt hatten. Heraus kam eine bunte Mischung an gesanglichen Beiträgen, unterstützt durch Ukulelen, Cajons, Klavier, Flöten, sowie kurzen Texten, Theater- und Tanzeinlagen. Die Schülerinnen und Schüler stellten auf vielfältige Weise dar, wie das Licht von Kerzen, aber eben auch das symbolische Licht der Weihnacht die Dunkelheit und die Herzen erhellen kann.

Im Anschluss an die kurzweilige Vorführung auf der weihnachtlich dekorierten Bühne lud der Elternbeirat der Schule das Publikum noch zu einem gemütlichen Beisammensein zu Getränken und kleinen Speisen in die Jahnturnhalle ein. Mitglieder des Elternbeirats unterstützen hierbei das Team der Jahngaststätte.

Mit einem langen Applaus bedankte sich das Publikum bei allen Schülerinnen und Schülern und dem Lehrerkollegium rund um Rektorin Christine Glas für die stimmungsvollen Momente an diesem besonderen Adventsabend.