Netzwerk Schule

Home / Netzwerk Schule

Firma LAMILUX:

Die Viertklässler erhalten regelmäßig Unterricht an mobilen digitalen Endgeräten, unseren iPads. Diese wurden über den DigitalPakt Bayern dBIR 2021 finanziert. Die Kinder werden im Kurs von Auszubilden-den der Firma LAMILUX über „Education for Excellence“ betreut. Im zweiten Teil des Kurses werden die Kinder im modernisierten PC-Raum der Schule weiterarbeiten.

Rehau AG „Technik for kids“:

In Zusammenarbeit mit der REHAU AG erhält jedes Kind Einblick in grundlegende technische Zusammenhänge. Es werden verschiedene Geräte (wie Taschenlampe, Wechselblinker etc.) unter Anleitung selbst gebaut. Dafür erhält jedes Kind einen eigenen großen Werkzeugkoffer, lernt Kon-struktionspläne auszuführen und bedient u.a. auch den Lötkolben.