Amtseinführungsfeier

Herzlich willkommen,

so schallte es aus den Kehlen der Klasse 4b, die stellvertretend für alle Kinder der Pestalozzigrundschule die neuen Chefinnen, Frau Glas und Frau Bauer, mit ihren Gästen an diesem besonderen Tag als erste begrüßen durften. Und das war auch wirklich so gemeint. Schließlich hatte man die ersten drei Monate mit der neuen Schulleitung schon hinter sich und die Kinder waren durchaus zufrieden. Dass dies nicht nur den „Jüngeren“ so ging, zeigte sich in den anschließenden Grußworten einiger Gäste, darunter auch Vertreter der Stadt, des Schulamtes und des Elternbeirates.

Und dass das Kollegium die neue Schulleitung nicht im Regen stehen lassen wird, zeigte sich durch ihr Präsent: Ein Regenschirm mit lauter guten Wünschen.

Und so klang dieser Einstand mit guten Gesprächen, einer sehr positiven Atmosphäre und leckeren Häppchen aus.

Hier der Zeitungsartikel von Herrn Gödde, erschienen in der Frankenpost am 07.12.2019: