Weihnachtsfeier 2019

Die Weihnachtsfeier unserer Schule war auch dieses Jahr wieder ein Highlight. Mit viel Kreativität und Einsatz hatte sich jede Klasse einen kleinen Beitrag überlegt. Auch die drei Ukulelen-AGs hatten hier ihren ersten großen Auftritt. Eröffnet wurde die Feier mit einem Winterlied der zweiten Klassen, die dabei von den beiden Ukulelen-AGs 3/4 begleitet wurden. Danach trugen die ersten Klassen zwei Lieder vor, die sie mit Gesten und Bewegungen sehr stimmungsvoll untermalten. Die Klasse 4a regte mit ihrer Geschichte über Licht und Dunkelheit zum Nachdenken an.

Daraufhin folgte ein ruhiger Lichtertanz der Klasse 2a und im Anschluss ein schneller, fröhlicher Tanz am Weihnachtsbaum der Klasse 3b. Auch die Ukulele-AG der zweiten Klasse konnte zeigen was sie schon alles gelernt hat. Die Klasse 4b trug ebenfalls ein sehr eingängiges Weihnachtslied mit Gittarrenbegleitung vor. Den großen Abschluss bildeten das tolle Weihnachtsstück der Theater-AG und das gemeinsame Schlusslied der ganzen Schule.

Herzlichen Dank an alle Klassen und Lehrkräfte für die schöne Gestaltung der Feier. Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr.