Vorfall in der Turnhalle

Liebe Eltern,

die letzten Tage waren für uns besonders aufregend. Der Vorfall in der Turnhalle beschäftigt uns alle. Wir hoffen, dass die Ursache für die Auffälligkeiten im Sportunterricht gefunden wird. Den betroffenen Kindern geht es besser, sie haben alle das Krankenhaus wieder verlassen.

Der Unterricht verläuft normal. In diesem Zusammenhang möchte ich mich ausdrücklich bei allen Helfern, den Einsatzkräften, den Notdiensten und allen, die vom Vorfall betroffen waren, bedanken. Auch den Beistand des Sachaufwandsträgers der Stadt Rehau und des Landkreises Hof möchte ich dazu erwähnen.

Wir hoffen gemeinsam mit allen Gruppen und Vereinen, dass die Halle bald wieder zum Gebrauch freigegeben werden kann. Die Pestalozzi-Grundschule nutzt die Halle seit Jahrzehnten ohne irgendwelche Vorkommnisse.

Die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Eigentümer (Turnverein Rehau) und dem Hallenwart vor Ort möchte ich hier besonders erwähnen. Unsere Wünsche und Anliegen wurden stets kompetent und zeitnah umgesetzt.

Sollte die Ursache des Vorfalls ermittelt werden können, werde ich die Schulfamilie sogleich über Nachricht bzw. Homepage informieren.