„Rettungs“-Boote in schwierigen Zeiten

Die 3. Klassen waren diese Woche zu Hause fleißig am Basteln und Bauen. Eine Wochenaufgabe war es, ein Kunstwerk zu gestalten und diesem dann einen Namen zu geben. Dabei ist unter anderem das oben abgebildete Werk mit dem Titel: „Rettungsboote für schwierige Zeiten“ entstanden.

Auch die 2. Klassen haben sich im Rahmen des HSU-Unterrichts der 2. Jahrgangsstufe mit verschiedenen Stoffen und Materialien beschäftigt. So konnten die Schülerinnen und Schüler mit ihrem eigenen Forscherheft unterschiedliche Stoffe auf ihre Beschaffenheit überprüfen. Dies ging glücklicherweise auch im „Kinder-Homeoffice“ sehr gut und hat nach eigener Aussage großen Spaß gemacht. Eine weitere Aufgabe dabei war es, ein eigenes Boot zu bauen und auf seine Wassertauglichkeit zu prüfen. Natürlich mussten beim Belastungstest Lego- oder Playmobil-Figuren behilflich sein. Hier sind die tollen Ergebnisse der Kinder zu sehen: