Bunter Erntedank

Nach dem verlängerten Wochenende feierten die kleinen und großen Kinder am Dienstag (04.10.2022) je eine Andacht zum Erntedankfest in der Schule. Dazu wurde der neue Mehrzweckraum als Kirchenraum umgestaltet: So standen bunte Erntekörbe auf einem geschmückten Tisch bereit und ein Herbststrauß zierte den Mittelpunkt. Gitarre und Keyboard wurden bereitgestellt und ein Kreuz wurde an der Wand befestigt.

Mit den farbenfrohen Bildern der Geschichte „Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum“ (Franz Hübner) wurde das Danken im Leben des kleinen Daniels beleuchtet. Gemeinsam sangen die Schüler schmissige Lieder zum Thema, die durch das ganze Haus klangen. Zuletzt bekamen die Kinder ein Apfelblatt geschenkt, um über ihr eigenes „Danke sagen“ nachdenken zu können. Ein herzliches Dankeschön geht an Michaela Dörfler für die gelungene Veranstaltung am neuen Ort.