Igelwandertag

Am Wandertag der zweiten Klassen besuchten wir die Igelauffangstation von Frau Reiff.

Endlich dort angekommen, begrüßte uns Frau Reiff ganz lieb und gab uns einen kurzen Einblick in ihre Arbeit. Anschließend konnten wir zeigen, was wir bereits schon alles über den Igel herausgefunden haben und inwieweit wir schon in Kontakt mit dem stacheligen Tier gekommen sind.

Wir durften zwei Igel aus der Nähe betrachten und Frau Reiff erlaubte es uns sogar, sie anzufassen. Das war absolute Spitze!

Als alle Kinder die Igel einmal aus der Nähe betrachtet hatten, brachte sie Frau Reiff wieder an einen ruhigen Ort, an dem sie sich ausruhen konnten. Für uns hieß es dann erst einmal Spiel- und Esspause.

Zum Schluss konnten wir unsere Fragen zum Igel noch stellen und Frau Reiff beantwortete alle sehr geduldig. Bevor es dann wieder auf den Rückweg ging, bekam jedes Kind noch ein Igelausmalbild mit einem echten Igelstachel!

Insgesamt war es ein toller Ausflug und wir konnten vieles über den Igel und die Arbeit von Frau Reiff lernen.