Helau – Pestalozzi! Motto-Tag „Spielen&Lachen“

Frohes Lachen durchströmte heute die Pestalozzi-Grundschule. Maskierte und geschminkte Kinder kamen am letzten Tag vor den Faschingsferien zum Unterricht.

Als besonderes Highlight wurde für die dritte und vierte Stunde eine groß angelegte Spielaktion ausgerufen. Hier konnten die Kinder drei Spielaktionen aus einer bunten Vielfalt (Brettspiele, Kartenspiele, Gesellschaftsspiele, Konstruktionsspiele, Puzzle u.a.) auswählen. Dabei probierten die Kinder neue Spielideen aus, spielten auch jahrgangsgemischt und lernten so Kinder aus anderen Klassen besser kennen.

Eine bunte Polonaise mit Prinzessinnen, Rittern, Cowboys und Meerjungfrauen u.a. strömte lachend durch die Gänge in die Ferien. Helau – Pestalozzi!